Start | Über uns | Aktuelles | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Sitemap
Klicktipps.de

Klicktipps®

Suche in www.klicktipps.de

Antworten auf Fragen, die das Leben stellt.

Angeln - Ein Abenteuer


Hechtangeln mit Rassel Blinker

Rassel Blinker

Mai 2018: Heute habe ich (Thomas) zum ersten Mal seit langem am bensheimer Badesee geangelt, nach dem die Aufnahme in den Angelverein geklappt hatte. Ab 19 Uhr ging das Angeln los. Wetter: sonnig. Alle 15 Minuten wurde der Angelplatz verändert und die Köder immer wieder variiert. Gummifisch, Wobbler, Blinker (alle in ca. 5 cm Länge). Um 20 Uhr am westlichen Ufer dann ein Hecht auf einen silbernen Rassel Blinker (Doppelblinker) mit einer Länge von 5 cm. Geworfen hatte ich den Köder direkt in die Mitte des Sees, hatte ihn bis zum Grund absinken lassen und dann mit mittlere Geschwindigkeit eingezogen. Die Rutenspitze hatte ich dabei etwas hin und herbewegt. Traumhaft! So macht das Angeln Spaß!




Allgemeine Angeltipps

- Stahlvorfach oder Titanvorfach beim Angeln auf Hecht immer verwenden.
- Kescher vor dem Angelauswerfen ausklappen und bereitlegen (damit er direkt eingesetzt werden kann).
- Bei Hechten Angelspitze tief halten, damit der Fisch möglichst nicht aus dem Wasser springt.



Links





© Klicktipps® (www.Klicktipps.de):
Dieser Ausdruck ist nur für den eigenen Gebrauch freigegeben.
Eine Vervielfältigung ist nicht gestattet und auch wenig sinnvoll,
da sich der Inhalt durch Aktualisierungen häufig ändert.